Einsatz - 10.07.2019

Bilder > Einsätze > 2019

Polizeibericht

Getreide verloren

Langenbernsdorf – (cf) Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, meldete sich der Fahrer eines Traktors mit Getreideanhänger in der Leitstelle, da er eine größere Menge Getreide auf der Hohen Straße beim Transport während der Erntearbeiten verloren hatte und diese auf der Fahrbahn lag. Beim Eintreffen der Polizeibeamten beseitigte der Verursacher bereits mittels Radlader und Kehrmaschine das Getreide von der Straße. Da es sich um circa zwei Tonnen Getreide handelte, das der Traktor auf einer Strecke von rund vier Kilometern zwischen Langenbernsdorf und Trünzig verloren hatte, unterstützten die Kameraden der Feuerwehren beider Orte tatkräftig. Das Getreide war aufgrund eines technischen Defekts an der Verschlusseinheit des Anhängers verloren gegangen. Nach circa einer Stunde waren alle Straßen wieder bereinigt.

Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2019_66123.htm