Einsatz - 16.07.2011

Bilder > Einsätze > 2011

Überholvorgang mit Folgen

Langenbernsdorf – (hs) Der Fahrer (20) eines Kleintransporters wurde am Samstagabend auf der B 175 von einem Kradfahrer (34) überholt. Als das Motorrad (Kawasaki) auf der linken Fahrbahn war, setzte auch der Sprinter an, um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. An der Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Am Samstag, den 16.07.2011, wurden wir gegen halb sieben zu einem Vehrkehrsunfall auf die B175 Richtung Werdau gerufen.Beteiligte Fahrzeuge waren ein Mercedes Sprinter und ein Motorrad Kawasaki, beide Fahrzeuge waren Richtung Werdau unterwegs.
Der Fahrer der Kawasaki wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.Zur Unfallaufnahme kam der Vehrkehrsunfalldienst zum Einsatz.Die B175 musste zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn halbseitig gesperrt werden.Die Feuerwehr kam zum Abbinden auslaufender Betriebsstoffe und Sperren der B175 zum Einsatz.