Einsatz - 20.09.2018

Bilder > Einsätze > 2018

Am 20.09.2018 wurden wir um 12:03 Uhr zu einem Wiesenbrand gerufen. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Niederalbertsdorf, Trünzig und Werdau.
Abseits der Trünziger Straße ist ein eine Wiese von ca. 600m² in Brand geraten. Durch Einsatz von 3 C-Rohren wurde der Brand zügig abgelöscht. Die Löschwasserversorgung gestaltete sich schwierig, deshalb wurde durch die FF Niederalbertsdorf eine "Tankstation" im Bereich Trünziger Straße 1 eingerichtet. Somit konnte ein Pendelbetrieb der Löschfahrzeuge realisiert werden.
Der Einsatz war ca. 13:15 Uhr beendet, anschließend mussten die Einsatzfahrzeuge intensiv gereinigt werden.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.