Einsatz - 21.12.2019

Bilder > Einsätze > 2019

Bericht FF Langenbernsdorf

Am frühen Samstagabend den 21.12.2019 wurde wir gemeinsam mit den FF`s Niederalbertsdorf, Trünzig und Werdau zu einem gemeldeten Gebäude- bzw. Wohnungsbrand gerufen. Der Leitstelle lag lediglich die Information vor, dass der Brand in der Nähe eines Reiterhofes sein soll.
Nach Lageerkundung konnten wir ein größeres "Nutzfeuer" bei einem Reiterhof an der oberen Bachstraße feststellen. Weitere Feststellungen im Ortsgebiet konnten nicht gemacht werden. Somit war glücklicherweise ein Gebäude- bzw. Wohnungsbrand auszuschließen. Da das unangemeldete "Nutzfeuer" hinter der Bebauung war, war es aus der Ferne relativ schwierig einzuschätzen ob es sich tatsächlich um ein Gebäudebrand handelte. Wie sich herausstellte brannte ein ca. 6m x 6m großer Haufen mit diversen Sachen. Da es sich nicht um ein Gebäudebrand handelte und auch keine Menschenleben in Gefahr waren konnten die FF`s Trünzig und Werdau den Einsatz abbrechen. Die FF Langenbernsdorf und Niederalbertsdorf löschten das "Nutzfeuer". Da es in der Nähe keine Löschwasserentnahmestelle gab, entschieden wir uns dazu mit den beiden Löschfahrzeugen im Pendelbetrieb Löschwasser heranzuführen.
Nach Abschluss der Restlöscharbeiten übergaben wir Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer.