FFW Langenbernsdorf

besucherzaehler-kostenlos.de

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatz - 25.-26.06.2014

Bilder > Einsätze > 2014

Info der PD Zwickau dazu:

Scheunenbrand

Langenbernsdorf – (as) Mittwochabend kam es im Grenzweg aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand einer ca. 5 x 15 m großen Scheune. Durch das Feuer brannte der Dachstuhl vollständig ab. Personen sowie Tiere kamen dabei nicht zu Schaden. Die Höhe des Brandschadens wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.

Bericht FF Langenbernsdorf

Am 25.06. um 21:29 Uhr wurden die Feuerwehren Langenbernsdorf, Niederalbertsdorf, Trünzig und Werdau zu einem Scheunenbrand auf den Grenzweg gerufen. Schon von weiten war eine dichte Rauchsäule zu sehen. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Es bestand die Gefahr, dass die Flammen auf das Wohnhaus, welches ca. 5 Meter entfernt steht, übergreifen. Durch eine glückliche Windrichtung und ein schnelles eingreifen der Einsatzkräfte konnte jedoch ein übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die tiefen Nachtstunden an. Nach und nach konnten die Feuerwehren Werdau, Niederalbertsdorf und Trünzig die Einsatzstelle verlassen. Die Feuerwehr Langenbernsdorf führte bis morgens 7:00 Uhr eine Brandwache durch, dabei mussten regelmäßig einzelne Glutnester abgelöscht werden.

Personen und Tiere wurden nicht verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit.

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8/6 Langenbernsdorf

MTW Langenbernsdorf

TSF-W Niederalbertsdorf

MTW Niederalbertsdorf

HLF 10/6 Trünzig

LF 16/12 Trünzig

DLK 23/12 Werdau

LF 16/12 Werdau

HLF 20/16 Werdau

MTW Werdau

GW-Atemschutz

MTW Beiersdorf

Polizei

Brandursachen-
ermittler

Rettungswagen

Video bereitgestellt von: http://www.hit-tv.eu/


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü