Einsatz - 27.10.2012 - 2 und 3

Bilder > Einsätze > 2012

Plötzlicher Wintereinbruch bringt viele Bäume zu Fall

Durch den starken Schneefall in der Nacht zum Samstag drohten mehrer Bäume auf die Fahrbahn zu stürzen, davon betroffen waren in unserem Ausrückegebiet hauptsächlich die Trünziger Straße, Querstraße, Lärchenweg, Talstraße und die Stöckener Straße in Trünzig.Vereinzelt waren auch schon Bäume oder Baumkronen unter der Schneelast zusammengebrochen.Bei den meisten Bäumen reichte es mal kräftig daran zu schütteln, um sie von der Schneelast zubefreien.Jedoch waren einige Bäume nicht mehr zu retten, insgesamt fielen 25 Bäume der Kettensäge zum Opfer.
(16 FFw Langenbernsdorf / 9 FFw Trünzig) Schwerpunkt war hierbei die Trünziger Straße zwischen Ortsausgang und der Bushaltestelle "Zur Hälftbuche".Während der Räumungsarbeiten wurde die Trünziger Straße voll gesperrt.

eingesetzte Fahrzeuge:

FFw Langenbernsdorf: