FFW Langenbernsdorf

besucherzaehler-kostenlos.de

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatz - 05.05.2011

Bilder > Einsätze > 2011

Bericht FF Langenbernsdorf

Am 05.05.2011 wurden wir um 11:54 zu einer vermientlichen Ölspur auf die B175 Richtung Werdau gerufen.Wie sich herausstellte, handelte sich bei der Substanz um kein Öl sondern um ein Wasser / Düngemittel Gemisch.Diese "Ölspur" war ca. 1 Meter Breit und 800 Meter Lang.
Ein Aufnehmen mit Bindemittel war aufgrund der Substanz nicht möglich und hätte nicht den gewünschten Erfolg erzielt.Das Schmierige Gemisch konnte nur mit sehr, sehr viel Wasser von der Fahrbahn gewaschen werden, dabei wurde Landwirtschaftliche Technik eingesetzt.(vom Verursacher gestellt und bedient)
Die B175 musste während der Reinigungsarbeiten halbseitig Richtung Werdau für mehrere Stunden voll gesperrt werden.Eine Gefahr für Umwelt und Gesundheit hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü