FFW Langenbernsdorf

besucherzaehler-kostenlos.de

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatz - 08.10.2013

Bilder > Einsätze > 2013

Bericht FF Langenbernsdorf

B 175 Richtung Werdau - Vermutlich durch einen technischen Defekt verunglückte Heute ein Erntefahrzeug mit zwei Anhängern. Einer der beiden Anhänger stürtze um und blieb quer zur Fahrbahn liegen, dabei verlor er seine Ladung. Am Zugfahrzeug trat eine erhebliche Menge Öl aus. Sofort wurde eine Vollsperrung der B 175 zwischen Werdau und Langenbernsdorf veranlasst. Das ausgetretene Öl wurde durch die FF Langenbernsdorf zunächst mit Bindemittel abgebunden und somit verhindert das es ins Erdreich gelangen kann. Anschliessend beräumte der Landwirtschaftsbetrieb selbstständig die Fahrbahn. Gegen 14:30 Übergab die FF Langenbernsdorf die Einsatzstelle an eine Spezialfirma, welche die fachgerechte Reinigung der Fahrbahn durchgeführt hat.





Defekter Ernteanhänger sorgt für Behinderungen auf Bundesstraße 175

Werdau. Auf der Bundesstraße 175 hat am frühen Dienstagnachmittag ein havarierter Anhänger für einen Totalstopp gesorgt. Zwischen Werdau und Langenbernsdorf platzte offenbar die Hydraulikleitung des Anhängers, der daraufhin einen Großteil seiner tonnenschweren Ladung verlor.

Die Polizei sperrte das etwa vier Kilometer lange Teilstück der Bundesstraße für die Dauer der Aufräumarbeiten. Ein halbes Dutzend Mitarbeiter einer ortsansässigen Agrargenossenschaft beräumte die Fahrbahn. (tmp/kru)


Quelle: Freie Presse
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKAU/Defekter-Ernteanhaenger-sorgt-fuer-Behinderungen-auf-Bundesstrasse-175-artikel8560732.php


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü