Einsatz - 10.10.2014

Bilder > Einsätze > 2014

Bericht Polizei

Pkw kommt beim Überholvorgang ins Schleudern

Langenbernsdorf – (hje) Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag zwischen Werdau und Langenbernsdorf verletzten sich 2 Fahrzeugführer leicht. Gegen 17:15 Uhr überholte kurz vor Langenbernsdorf der 32-jährige Fahrer eines Pkw Opel einen Bus. Beim Wiedereinordnen in einer Rechtskurve kam er ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Citroen und einem dahinter fahrenden Pkw VW. Der Opel kam anschließend von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Wald stehen, der Citroen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten weiterhin einen Pkw Skoda. Der Opel-Fahrer und der 58-jährige Citroen-Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Unfallsachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Bundesstraße 175 war für die Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig vollständig gesperrt.

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_32022.htm

Bericht FFw Langenbernsdorf

Am 10.10.2014 wurden wir um 17:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B175 gerufen. Laut Piepsermeldung und Leitstelle mussten wir mit eingeklemmten Personen am Unfallort rechnen. Nach erster Lageerkundung durch den Einsatzleiter und Gruppenführer konnten wir glücklicherweise Entwarnung an weitere auf Anfahrt befindliche Einsatzkräfte geben. Somit konnte die FFw Trünzig und die FFw Niederalbertsdorf den Einsatz abbrechen und in ihre Gerätehäuser zurückfahren. Bei diesem Unfall wurden mehrere Personen leicht verletzt, wobei dieser Unfall auch leicht anders ausgehen hätte können. Zunächst wurde die B175 vollgesperrt. Nachdem die Verletzten erstversorgt und abtransportiert waren, konnte die B175 halbseitig freigegeben werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend an den Verkehrsunfalldienst (VUD) der Polizei übergeben.