Einsatz - 12.11.2014

Bilder > Einsätze > 2014

Bericht Polizei

PKW landet im Feld

Langenbernsdorf– (mb) Eine 31-jährige VW-Polofahrerin befuhr in den Abendstunden des 12. November mit ihrem PKW die Bundesstraße 175 aus Richtung Werdau kommend in Richtung Langenbernsdorf. Ca. 300 Meter vor Ortseingang kam sie auf Grund unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und landete auf einem angrenzenden Feld. Der PKW blieb auf der Seite liegen und die 31-Jährige wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Langenbernsdorf und Rettungskräfte befreiten die Eingeklemmte und verbrachten sie ins Krankenhaus. Der bei der Unfallverursacherin durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die B 175 für ca. 60 Minuten gesperrt. Der Schaden am PKW wurde auf ca. 10.000,-Euro beziffert.

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2014_32832.htm

Bericht FFw Langenbernsdorf

Am 12.11.2014 wurden wir um 19.54 zu einem schweren Vehrkehrsunfall auf die B175 Richtung Werdau gerufen. Es musste mit eingeklemmten Personen gerechnet werden. Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass die verletzte Person bereits befreit werden konnte und im RTW versorgt wird. Somit konnte die FFw Niederalbertsdorf und FFw Trünzig den Einsatz abbrechen und in ihre Gerätehäuser zurückkehren. Unsere Aufgabe war nun die Einsatzstelle auszuleuchten und bei der Unfallaufnahme unterstützende Tätigkeiten durchzuführen. Die B175 wurde ca. 1h vollgesperrt.