FFW Langenbernsdorf

besucherzaehler-kostenlos.de

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatz - 15.03.2015

Bilder > Einsätze > 2015

Bericht FFw Langenbernsdorf


Am 15.03.2015 wurden wir um 11:20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Teichwolframsdorfer Straße alarmiert. Vor Ort stellten wir fest, dass ein Fahrzeug in Folge eines schweren Unfall`s Feuer fing. Einen großen Dank und Anerkennung gilt den Ersthelfern vor Ort. Durch die Ersthelfer wurde die schwerverletzte Fahrerin aus ihrem bereits brennenden Fahrzeug befreit und somit ihr Leben gerettet. Anschließend wurde durch die Ersthelfer eine erstklassige Erste-Hilfe durchgeführt.


VIELEN DANK dafür!!!


Ein Rettungssanitäter der FFw Langenbernsdorf betreute anschließend die verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Parallel wurde unter schweren Atemschutz die Brandbekämpfung des brennenden Fahrzeuges durchgeführt. Gegen 13:10 Uhr konnte die Teichwolframsdorfer Straße für den Verkehr freigegeben werden.

Wir wünschen der jungen Frau eine gute Besserung!!



Bericht Polizei

43-jähriger „Schutzengel“ rettet junge Fahrerin aus brennendem Auto


Langenbernsdorf– (AH) Eine junge Pkw-Fahrerin hat einer 43-jährigen Frau aus Niederalbertsdorf offenbar ihr Leben zu verdanken. Die 18-jährige Fahranfängerin war am Sonntag kurz nach 11 Uhr mit ihrem Opel Corsa in Richtung Teichwolframsdorf unterwegs. Als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn lief, riss sie ihr Steuer herum, um dem Tier auszuweichen. Dabei kam sie nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall fing der Opel an zu brennen. Die am Unfallort eintreffende 43-jährige Ersthelferin konnte die schwerverletzte Fahrerin aus dem brennenden Pkw befreien, bevor dieser vollständig ausbrannte.


Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2015_34988.htm


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü