Einsatz - 15.06.2019

Bilder > Einsätze > 2019

Bericht FF Langenbernsorf

Am 15.06.2019 wurden wir um 15:07 Uhr zu einer Ölspur gerufen. Laut Meldung von der Leitstelle war schon zu Beginn klar, dass sich eine größere Ölspur über mehrere Kilometer durch den Ort zieht. Wie sich herausstellte verlor ein LKW durch einen defekten Kraftstofftank Diesel. Aufgrund Länge und der Menge der Ölspur entschieden wir uns die Feuerwehr Niederalbertsdorf und den Umweltservice Lohr als Unterstützung anzufordern. Nach Rücksprache mit der Polizei stumpften wir Kurven- und Kreuzungsbereiche mit Ölbindemittel ab, Ziel war es eine Gefährdungen und ein weiteres "breitfahren" zu verhindern. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt. Gegen 17:00 konnten wir die Ölspur an die Spezialfirma übergeben, diese säuberte die ca. 3 Kilometer lange Ölspur fachgerecht.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für ihren Einsatz bei den hohen Außentemperaturen von ca. 30 Grad Celsius.