Hauptmenü
Bilder > Einsätze > 2016
Bericht Polizei:
Dachstuhlbrand
Langenbernsdorf – In voller Ausdehnung brannte am Samstagabend in einem leer stehenden Haus an der Dorfstraße der Dachstuhl. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Einsatz kamen die Wehren von Niederalbersdorf, Langenbernsdorf, Trünzig und Werdau.
Bericht FFw Langenbernsdorf
Am 23.01.2016 wurden wir um 22:02 zu einem Dachstuhlbrand eines unbewohnten Wohnhauses nach Niederalbertsdorf alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand der gesamte Dachstuhl bereits in Vollbrand. Durch einen massiven Löschangriff über die Drehleiter der FFw Werdau sowie 4 Rohre im Außenangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Die Wasserversorgung wurde mittels 2 Tragkraftspritzen und einer doppelt gelegten B-Leitung von der Koberbachtalsperre sichergestellt.
Im Einsatz waren die FFw Niederalbertsdorf, FFw Langenbernsdorf, FFw Trünzig, FFw Werdau, Rettungsdienst, Polizei, Brandursachenermittler sowie der Energieversorger.
Gegen 2:15 haben wir unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die FFw Niederalberstdorf führte die Brandwache durch.
Es wurden keine Personen verletzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.
Links:
Bildergalerie Freiwillige Feuerwehr Werdau:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=910193009058889&id=169061176505413
Bildergalerie Freie Presse:
http://www.freiepresse.de/BILDERGALERIEN/index.php?gal=34706&bild=1
Bildergalerie Wochenspiegel:
http://www.wochenendspiegel.de/dachstuhlbrand-in-voller-ausdehnung/