Einsatz - 23.-24.01.2016

Bilder > Einsätze > 2016

Bericht Polizei:

Dachstuhlbrand

Langenbernsdorf – In voller Ausdehnung brannte am Samstagabend in einem leer stehenden Haus an der Dorfstraße der Dachstuhl. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Einsatz kamen die Wehren von Niederalbersdorf, Langenbernsdorf, Trünzig und Werdau.

Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_40539.htm

Bericht FFw Langenbernsdorf

Am 23.01.2016 wurden wir um 22:02 zu einem Dachstuhlbrand eines unbewohnten Wohnhauses nach Niederalbertsdorf alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen stand der gesamte Dachstuhl bereits in Vollbrand. Durch einen massiven Löschangriff über die Drehleiter der FFw Werdau sowie 4 Rohre im Außenangriff wurde der Brand schnell gelöscht. Die Wasserversorgung wurde mittels 2 Tragkraftspritzen und einer doppelt gelegten B-Leitung von der Koberbachtalsperre sichergestellt.
Im Einsatz waren die FFw Niederalbertsdorf, FFw Langenbernsdorf, FFw Trünzig, FFw Werdau, Rettungsdienst, Polizei, Brandursachenermittler sowie der Energieversorger.
Gegen 2:15 haben wir unsere Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die FFw Niederalberstdorf führte die Brandwache durch.
Es wurden keine Personen verletzt. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.