Einsatz - 23.04.2022

Bilder > Einsätze > 2022

Bericht Feuerwehr Langenbernsdorf

Verkehrsunfall B175

Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren aus Langenbernsdorf und Niederalbersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 175 zwischen Langenbernsdorf und Niederalbersdorf gerufen.
Aus ungeklärten Gründen kam eine Fahrerin eines Pkws von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst das weitere Vorgehen besprochen. Der Rettungshubschrauber Christoph 46 und ein Rettungswagen waren bereits vor Ort. Aufgrund der erforderlichen achsengerechten Rettung der Person aus dem Fahrzeug, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeugdach entfernt. Die Feuerwehr Trünzig wurde zusätzlich als mögliche Unterstützung nachalarmiert, welche jedoch nach Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abrücken konnte. Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt und an die Polizei übergeben.

Wir wünschen der verunfallten Fahrerin beste Genesung!

/ FR /