Einsatz - 26.04.2014

Bilder > Einsätze > 2014

Nach einem kurzen aber heftigen Unwetter wurden wir am 26.04.2014 um 19:15 Uhr zur Schulstraße 1 alarmiert. Dort war in Folge einer plötzlichen "Schlammlawine" die B 175 Überflutet und es strömte weiter Wasser unkontrolliert Richtung Weißes Roß und B 175. Nach Augenzeugenberichten rollte schlagartig eine Flutwelle mit ca. 20 - 25cm Höhe über den Sportplatz in den "Pfarrteich" und weiter Richtung Weißes Roß. Durch mitgeführtem Schlamm und Geröll waren sämtliche Abläufe des "Pfarrteiches" und der B 175 verstopft. Als erste Maßnahme öffneten wir den Ablauf des "Pfarrteiches", danach entspannte sich die Situation schlagartig und wir konnten mit dem Entwässern der B 175 beginnen. Anschließend wurde noch die stark verschmutze Fahrbahn gereinigt und wir konnten den Einsatz beenden.