Einsatz - 14.01.2011

Bilder > Einsätze > 2011

Dieselspur sorgt für Grossaufgebot an Einsatzkräften

Am 14.01.2011 wurde in Langenhessen eine starkte Dieselspur gemeldet, nach Erkundung der Länge dieser Dieselspur durch die FF Langenhessen wurde die FF Werdau sowie die FF Langenbernsdorf hinzugezogen. Nach weiterer Erkundung Richtung Thüringen wurde die FF Niederalbertsdorf und die FF Seelingstädt nachalarmiert.

Aufgrund der extremen länge der verunreinigten Fahrbahn und das die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen verschmutzt war, hat mann sich dazu entschlossen, eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn zubeauftragen.
In der Anfahrtszeit dieser Spezialfirma wurden durch die Feuerwehren akute Gefahrenstellen (Kurven, Kreuzungen,...) mit Ölbindemittel behandelt. Zwischenzeitlich musste die B175, aufgrund zugrosser Gefährdung, zwischen Langenbernsdorf und Seelingstädt Vollgesperrt werden.

Somit waren insgesamt 5 Freiwillige Feuerwehren, 3 Kehrmaschinen + mehrere Versorgungsfahrzeuge, die Strassenmeistereien aus Sachsen und Thüringen sowie die Polizei für mehrere Stunden gut beschäftigt.